Letzter Tag Kidepo und Fahrt nach Murchinson Falls National Park

Zunächst ein Hinweis: Die Videos funktionieren manchmal beim 2. Abspielen besser.

Der gestrige Tag begann mit einem Naturwalk mit einem Ranger.

Dabei haben wir viel über die Ausscheidungen der verschiedenen Viecher gelernt und darüber, von wem die Laute stammen, die man so hört. Im Hintergrund haben wir zum Beispiel das Grummeln? eines Leoparden gehört- gesehen haben wir ihn leider nicht!

Gewölle einer Hyäne, die ein Oribi gefressen hat:

Dann sind wir noch ein bisschen durch den Park gefahren wurden.

Schakal:

Perlhühner:

Oribi:

eine Nashornvogelart:

Äffchen:

Echse:

Seerose:

Mehr Zebras:

Wiedehopf:

Hier die ehemalige Hunting Lodge von Idi Amin, die wohl dieses Jahr neu eröffnet werden sollte; ist aber wohl nix draus geworden…

Anschließend gab es noch den obligatorischen Besuch eines Eingeborenendorfes mit Vortanzen:

Es ist uns dann doch noch gelungen, die Romantik unseres Zeltes unter dem grandiosen Sternenhimmel einzufangen:

Heute ging es dann weiter in die Fort Murchinson Lodge am Murchinson National Park, unterwegs kamen wir wieder in Gulu vorbei, wo diesmal am Markt viel mehr los war.

 

Schneiderinnen neben Fischhändlern

Diese Männer machen aus alten Autoreifen Spanngummid für alle Gelegenheiten

In Gulu gibt es sogar eine strenge Überwachung der Parkdauer:

Angekommen in der Fort Murchinson Lodge:

Unser Wohnturm

Blick vom Balkon auf den Nil

Sonnenuntergang über dem Nil

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.