Archiv

Gravity Falls auf der Comicon Stuttgart 2017

Ich fühle mich irgendwie artverwand mit Mabel Pines. In der Serie „Gravity Falls“ besucht sie mit ihrem Bruder Dipper den gemeinsamen Großonkel Stan, der eine Touristenfalle im Wald betreibt. Dort erleben die beiden zahlreiche mysteriöse Abenteuer. Mabel trägt in der Serie zahlreiche knallbunte gestrickte Pullover. Am meisten hatte es mir aber der aus dem Vorspann angetan:

Dafür habe ich einen Pullover gestrickt und separat Buchstaben, Sterne und Regenbogen aus Garn und LED Schnur gehäkelt. Die Deko wurde aufgenäht und die Steuerung ist mit den Akkus in einer Tasche hinten auf dem Pullover verschwunden. Der Effekt ist ausgesprochen zufriedenstellend, wenn auch schwer zu fotografieren.

Mabel hat in der Serie ein Schwein namens Waddles (Schwabbel). Das durfte natürlich nicht fehlen. Es ist aus Baumwolle gehäkelt und dient gleichzeitig als Tasche.

 

Auf der Comicon sind wir auch noch anderen Bewohnern von Gravity Falls begegnet:

Und anderen Gestalten: