Archiv

Schliersee 2015

Wieder einmal durfte ich mit den Frauen von Jurastoffwerk zum Schliersee fahren. 5 Tage textiles Werken pur.

IMG_9485

Zunächst habe ich ein paar Gürteltaschen für die Robinkostüme gemacht, die leider keine Taschen haben.

IMG_9493

Anschließend habe ich mich an eine durch die Arttextil-Austellung inspirierte Collage gemacht,

IMG_9505

die anschließend zu einem Nadelbuch wurde.

IMG_9511 IMG_9507

Danach habe ich noch mit textilen Schachteln experimentiert.

IMG_9496 IMG_9500

In diese habe ich Afghanistan Stickquadrate eingearbeitet:

IMG_9518 IMG_9516 IMG_9515

Textile Art Berlin

Am Wochenende war ich mit meiner Freundin Luzi auf der TEXTILEN ART BERLIN. Berlin und die Veranstaltung waren mal wieder inspirierend!

Wir haben an einem Papierspitze-Workshop von Bärbel Malek teilgenommen, der uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Papierspitze 01

Desweiteren haben wir uns kirgisische Tumare gebastelt.

Tumar

Es gab wieder zahlreiche geniale Ausstellungen, von denen es uns besonders die Jahressampler der Teilnehmer angetan haben.

sampler berlin01 Sampler Berlin 02

Auf dem Flohmarkt ist es mir auch gelungen, Knöpfe für den Robin-Mantel zu erstehen.

knoepfe

Ich habe mir ein wunderschönes in Nunotechnik gefilztes Tuch von Arachne Spitzenfilz geleistet:

Spinnentuch