Hobbiton

Heute morgen waren wir bei leider teils strömendem Regen am Movieset in Hobbiton. Schon die Landschaft drum herum kann man sich bestens als „the Shire“ vorstellen:

Anschließend haben wir uns zu den Glowworm Caves in Waitomo aufgemacht, wo das Wetter natürlich sonnig war. Die „Glühwürmchen“ waren äußerst beeindruckend und haben mit denen bei uns nichts zu tun. Diese Insektenlarven leuchten am Hintern, um Insekten oder andere Beutetiere an ihre Klebefäden zu locken. In den Höhlen durfte man nicht fotografieren, daher hier eine Postkarte:

 

Im übrigen ist es unheimlich grün auf der Nordinsel, Pferde tragen größtenteils Regenmäntel, Bäume erreichen gewaltige Größen und überall zwitschert es. Die Leute sind sehr freundlich und das Essen ist eine Herausforderung.

Der Bericht über unseren gestrigen Ausflug nach Cathedral Cove und den Hot Water Beach reiche ich sobald wie möglich nach. Morgen früh hoffe ich, meinen ersten Kiwi zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.