Wie versprochen nun ein paar Bilder von San Cristobal. Die ganze Insel hat nur etwa 6000 Einwohner. Die Hafenstadt Puerto Baquerizo Moreno ist die Provinzhauptstadt von Galapagos und verfügt über ein leicht zerfallenes Base Aeronaval, ist aber eher ein verschlafener Ort. Überall liegen Seelöwen und Iguanas herum.
Strand und Bänke müssen sich die Touristen mit den Seelöwen teilen.
In Laufweite gibt es schöne Buchten und Strände mit zahlreichen Tieren.
Die berüchtigten Blau- und Rotfußtölpel haben wir noch nicht gesehen, werden dass auf unserer Kreuzfahrt aber sicherlich nachholen.
Wir haben uns dann von einem Taxifahrer (private Fahrzeuge gibt es so gut wie nicht) zur Zuchtstation für die Riesenschildkröten fahren lassen, die ihrem Namen auch Ehre machen, auch wenn sie mit 1 Monat erst ca. 6 cm groß sind.
Auf dem Rückweg sind wir noch bei einem Baumhaus auf einem riesigen Kapokbaum vorbeigefahren, dass man sich sogar als Unterkunft mieten könnte. Es war wesentlich beeindruckender als es klang. Außerdem verfügt es über einen Partykeller!
Mein Abendessen an diesem Tag:
verschiedenes Seafood, Fisch und Gemüse an Reis in einer Kokossoße. Sehr lecker!
Heute sind wir dann nach Santa Cruz gefahren unserer nächsten Station auf Galapagos. Die Überfahrt war erträglich, uns ist weder schlecht geworden, noch haben unsere Rücken gelitten. Unterwegs surften einige Delfine in unserem Kielwasser und wir haben auch fliegende Fische gesehen.