Von den Südalpen bis zum Fjordland

Unterwegs sind wir immer wieder auf interessante Stellen gestoßen. Z.B. auf diesen Walk durch eine Sumpflandschaft, in der man die Kahikatea Bäume sehen konnte. Diese sind bis zu 65m hoch und halten sich dadurch aufrecht, dass sie ihre Wurzeln miteinander verschrenken.

Das Holz ist sehr weich und taugt daher nicht zum Schiffsbau. Leider ist es aber auch geruchsneutral und so wurde das Holz für Butter- und Käsekisten verwendet.

Durch den Mount Aspiring National Park:

Übernachtet und ge“stargazt“ haben wir auf diesem Stellplatz in Wanaka. Leider erlaubt unsere Kamera keine besseren Langzeitbelichtungen des Sternenhimmels.

Lake Wanaka:

Crown Range Road:

Lake Hayes:

Lake Wakatipu bei Queenstown, durch das wir uns leider nur durchstauen konnten.

Von Te Anau zum Milford Sound:

Kaum waren wir wieder etwas höher wurde uns auf dem Parkplatz auch schon wieder aufgelauert:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.