Lake Rotoroa, Blowholes und Frühstück mit Keas

Auf der Südinsel fällt zunächst der fast überall vorkommende Ginster auf:

Lake Rotoroa:

An der Westküste angekommen, haben wir die Pancake Rocks und Blowholes im Paparoa National Park bewundert:

IMG_3979

Am Meer in der Nähe Greymouth haben wir auf einer Freedom Camping Site übernachtet:

Am nächsten Tag sind wir dann völlig überflüssiger Weise 100 km auf den Arthur’s Pass (739m LOL) gefahren, nur um mit den Keas zu frühstücken.

Trotz aller Vorsicht hat er nicht nur das Messer abgeleckt, sondern auch noch den kleinen Buttercontainer mit Resten darin gemopst.

Um die Ecke auf einem Parkplatz waren die jungen Papageien am Werk, zu erkennen an den gelben Abzeichen im Gesicht. Übrigens sind die Vögel rot unter der Flügeln.

neugierig und gut im hopsen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.