Geirangerfjord und Runde

Am nächsten Morgen sind wir dann den Berg runtergefahren bis zum Fjord und da auf die Fähre nach Hellesylt. Der Geirangerfjord gehört übrigens zum Unescu Weltkulturerbe.

Wasserfall mit Regenbogen und mit Hof oben am Berg

Hellesylt

alte kleine Mühle

Danach ging es auf die Insel Runde ganz außen am Atlantik. Der Weg dahin führte über viele kleine Inseln mit Brücken und Tunnels.

Grund für den Besuch dieser Insel sind die Papageientaucher, die hier ihre Jungen großziehen. Abends zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr sind sie hier wohl zu sehen. Natürlich muss dazu erst einmal einen Steilen Berg mit Hochmoor hochlaufen. Ich war ja gespannt, ob ich einen sehen würde. Die Sorge stellte sich als unbegründet raus. Abertausende schwammen im Meer, um dann ihren Fang zu den Jungtieren an den Felsen zu bringen. Eines der Jungtiere war sogar nur ca. 2 Meter von uns entfernt.

Landeanflug in Zeitlupe

Fütterung

Ein Gedanke zu „Geirangerfjord und Runde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.