Vikingskipshuset in Oslo und Peer Gynt Hütte

Am nächsten Morgen ging es nach einer Stand-up-Paddle-Tour ins Vikingskipshuset. Ein Museum, dass ausschließlich 3 Vikingerschiffe in verschiedenen Stadien der Restaurations zeigt.

Oseberg Schiff

Anschließend haben wir uns noch ein bisschen in Oslo umgesehen. Abends ging es dann weiter Richtung Peer Gynt Hütte im Rondane-Nationalpark.

Von hier ging die kleine Wanderung los.

Peer Gynt Hütte

Mit leckeren Waffeln

Am Abend kamen wir dann auf dem Aussichtspunkt Dalsnibba an. Von dort kann man einerseits einen Gletscher sehen und auf der anderen Seite den Geirangerfjord weit unten. Die Sonne ging in der Nacht um 23:00 Uhr unter. Morgens um 3:30 habe ich dann schon wieder die Morgenröte gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.