Fahrt nach Kibale und Swamp Walk

Heute haben wir uns auf den Weg nach Kibale, einem weiteren Nationalpark, gemacht, wo wir morgen eine Wanderung zu Schimpansen machen wollen.

Unterwegs wurden wir bereits von Leuten am Straßenrand aufgehalten, die einen Schimpansen auf einem Baum direkt an der Straße gesichtet hatten. Welch ein Glück!

Kurz vor der Kibale Nature Lodge haben wir dann noch den Swampwalk gemacht, wo wir 4 Primatenarten gesehen haben, viele Pflanzen und Vögel. ich wusste  nicht, dass Kaffeeblüten so wunderbar riechen!

Rotschwanz Meerkatze

Uganda Stummelaffe

Der Denker

Uganda Mangabe

Schwarzkopfweber

In der Lodge gibt es auch einen angeschlossenen Dschungel, wo Affen hausen. Heute Nachmittag haben wir sie über unserem Zelt gehört.

Morgen geht es auf den Schimpansen Walk!

2 thoughts on “Fahrt nach Kibale und Swamp Walk

  1. Sehr nett von dem Schimpansen, dass er euch schon entgegen gekommen ist!

    Herzliche Grüße, auch an den Schimpansen,

    Cornelia und Reinhold

    Weiterhin eine gute Reise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.