Monkey Island, Invercargill und Albatrosse

Einer der südlichsten Übernachtungsstellen war gegenüber einer kleinen Insel namens Monkey Island (völlig ohne Piraten!). Es war sehr lange hell und trotz strahlendem Sonnenschein ziemlich kühl. Wir waren nicht die einzigen und auch Einheimische waren hier zu finden. Aber in der Größe des Strandes verlief sich das.

Die Stadt Invergargill hatte einige dekorative alte Gebäude, der Rest war das übliche Kuddelmuddel. Am Sonntag Morgen fanden wir auch gleich ein paar einheimische Pokemon Go Spieler für einen Raid.

Dann ging es weiter zur Otago-Peninsula vor Dunedin. Es war nicht die malerische Landschaft, die uns hier her geführt hatte, sondern die Albatrosse, die hier nisten.

Die Albatrosse kommen nur alle 2 Jahre zum Brüten an Land und haben eine Flügelspannweite von über 3 Metern.

Außerdem nisten hier Shags (Kormorane)

Ein Reiher läuft ungeplant voebei:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.